Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang Hungary
51 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heilbäder / Thermalbad

Heilbäder / Thermalbad
In Ungarn sind viele davon , wer kann was über welches schreiben ?
Wir waren in einigen und kehren immer nach Zalakaros zurück . Dort passt es für uns am besten .
Aber die Suche geht im September Oktober weiter, da werden wir bestimmt wieder ein bis zwei Andere für 1-2 Tage besuchen und dann nach Zalakaros.
Über Tipps und Anregungen freuen wir uns.
*****058 Paar
4.478 Beiträge
Heilbad in Igal
besucht doch mal dieses Heilbad.
http://www.igal-portal.de/thermalbad/
Wir haben seit 21 Jahren dort ein Haus und ich fahre jetzt am 25.3. wieder für 1-2 Wochen hin.
Igal ist ein kleiner idyllischer Ort mit eben diesem Heilbad.
********a_76 Frau
1.837 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer die Wahl hat, hat die Qual *ggg*

Es gibt ja Regionen, wo fast jedes Dorf sein Thermalbad hat. Die Kleinen finde ich schön, ohne grossen Auflauf.
Aber es gibt natürlich auch grosse Kur- und Heilbäder mit grossem Wellnessangebot. Diese gehören zu meinen Favoriten:

Egerszàlok
https://www.termalfurdo.hu/f … ujult-a-kiveteles-furdo-4003

Bükfürdö
http://www.bukfurdo.hu/de/

in Györ:
http://www.rabaquelle.hu/de/

in Budapest das Széchényi Bad
http://www.szechenyifurdo.hu

und natürlich:
Héviz:
http://www.badheviz.de/start.html
*******er99 Mann
163 Beiträge
Und Zalacsany, eine schöne Therme, gibt dort auch einen Golfplatz, habe dort ein Haus
*******yBoy Frau
605 Beiträge
Héviz ist das Beste. Nicht nur wegen Modern, oder Qualität sondern effektive.

Harkány stinkt nach Schwefel aber effektiv auch.
http://www.harkanyfurdo.hu/de

Miskolctapolca ist die schönste Ort (da gegend)
http://barlangfurdo.hu/en

Und wenn das wäre nicht genügend, dann alle Ungarische Thermalbad befindet sich hier:
https://www.termalfurdo.hu/furdo

Empfehlswert mit google chrome öffnen, und die automatische translate aktivieren, dann ist einfacher weil schon übersetzt...
*****058 Paar
4.478 Beiträge
Heviz
So unterschiedlich sind die Empfindungen. Heviz finde ich nicht gut. Der See ist nicht so warm wie das heilwasser in einem Bad. Da Heviz bekannt als Touristenstadt ist und eben durch den See ist es für ungarische verhältnisse wesentlich teuerer als an anderen Orten. Egal ob Übernachten, Essen, Eintritte oder Souveniers.
Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich.
*******yBoy Frau
605 Beiträge
Stimmt das, aber Héviz ist der effektivste durch das natürliche atomare strahlungen welche noch nicht gefährlich. Teuer das bestimmt. Also entweder erlebnispark irgendwo ohne Thermalbad und heilung, oder Héviz. Aber erstmal rescherschieren welche heilmethode haben, und wie oft sollte das heilprozess wiederholen, wenn schon etwas tut weh hier und dort...
*****058 Paar
4.478 Beiträge
Falsch, Heilung geht auch ohne Heviz in einem anderen Thermal- oder Heilbad und das wesentlich günstiger
Alles Geschmack Sache
Wir waren in Heviz ,Bück ,Celdemölk ,Lenti und noch in einigen.
Aber es zieht uns immer wieder nach Zalakaros und das seit Zwanzig Jahren ob Appartement oder Hotel ist uns bei Sauberkeit egal .
Wir schauen fast jedes mal ein anderes Bad und manche gefallen uns gut.
*****eck Mann
380 Beiträge
Sarvar
finden wir auch ganz tolll
****par Paar
19 Beiträge
Thermal
..früher, in der socialistischer Zeit sind sehr viel Osis nach HARKÁNY gefahren, wo auch ein Thermalbad gibt, aber seit paar Jahren hat der Nebenortschaft SIKLÓS ein Wellnesbaad, mit wasserrutschen aufgebaut. In der nähe gibt der berümte VILLÁNY-er Weinberg, mit vielen Weinkellern, wo mann der Rotwein geniessen kann. Aber PÉCS sollte mann auch besuchen, wenn schon in der nähe ist....
Viel Spass!!
Kennt
Kennt Jemand das Bad Csisztafürdö ?
Und den Ort Csisztapuszta ? Wir haben Heuer leider den richtigen Weg nicht gefundenen ,für den letzten Kilometer hätten wir ein Geländewagen gebraucht .
Dann hat der Hunger gesiegt und wir sind zurück gefahren nach Zalakaros und haben dort gut gespeist .
*******yBoy Frau
605 Beiträge
Meine Oma kommt von Orosztony. Es ist eine Dorf von Zalakaros etwa 30Km entfernt. Die BUS geht von Kanizsa nach Orosztony, endstation, und nach 20 minuten warten nach Zalakaros Kanizsa zurück. Wenn ich war Kind dann wir besucht diese Bad Durch Kerecseny und Kiliti. Aber ich war so kleine Kind das ich nicht richtig erinnenr kann das weg beschreiben. Meine Oma hat auch gesagt da Tüskevár auch nicht weit weg entfernt von Orosztony. Csisztapuszta aber sehr Klein wenn ich gut erinnere.

Zalakaros als élményfürdő wirklich sehr gut. Aber ich die letzte 10 Jahre war nicht mehr in einem Ungarischen Bad. Darum sollte man definieren was ist wichtiger, eine Erlebnisbad oder eine Heilbad. Hier Deutschland haben mehr Geld für Qualitative Erlebnispark mit erlebnis Bad wellnes und etc bauen. Deswegen habe ich als Heilbad genannt was finde ich gut. Da man erwartet nicht mehr als erfolgreich heilen.

Die Zentral bad Liste aber eine gute erfindung, finden das richtige, Bad mit Foto und beschreibung.
*****058 Paar
4.478 Beiträge
Heilbad in Igal
So, hier in meinem Haus in Igal angekommen. Den ganzen Winter nicht dagewesen und das Haus ist total durchgekühlt. Es ist A....kalt im Haus. Gleich mal den Kachelofen angeworfen aber bis die Hütte aufgeheizt ist, dauert es bis morgen. Dafür geht es morgen geich ins warme Wasser im Bad.
*******er99 Mann
163 Beiträge
ich fahre heute Nacht zur Schlüsselübergabe von meinem neuen Haus nach Zalacsany
*******yBoy Frau
605 Beiträge
Liebe Gummibaer99.
Ich weiss was ich frage, ist nicht mit Heilbäder oder Thermalbad zu tun, aber wenn du hast eine neue Haus in Zalacsány dann kannst du mir eine paare tipps geben wo kann ich meinem Haus für Deutsche Bürger bewerben?
Ich will verkaufen für 50 Tausend Euro, nun weiss ich nicht welche Webseite oder wo soll ch bewerben?
Kannst du mich paare tipps geben?
*****eck Mann
380 Beiträge
@kyralladyboy
wo steht denn das haus
hast du bilder davon
*******yBoy Frau
605 Beiträge
Das Haus steht 8 Km neben Pécs. (Pécs war um 2010 sommer Europa Kulturhaupstadt). Das Dorf ist eigentlich eine Schwäbische Dorf war name: Jood. Heutzutage der bevölkerung ist 96,4% Ungarisch weil die Schwabe ist fast alles rausgestorben. Deutsch (mit akzent) spricht man nur dann, wenn 2 Schwäbsiche Rentner Dame spricht. Sonnst ist nicht mehr anderes. Jood schreibt als Ungarsich Gyód. Das Weblink Komischer weise zeit EXAKT unsere grundstücke, obwohl habe ich keine Hausnummer eingegeben. Das ist die Zentrale, und unsere Haus ist die Zentrale, ebenso neben das Kirche und Grundschule.

https://www.falk.de/stadtpla … &gz=15&c=45.997955,18.178164

Von Haus bis das Mecseki National Park - TV Turm "Misinatető" Aussicht das weg 16,6Km
Von Haus bis Harkány Thermalbad das weg 27,5 Km
Von Haus bis Siklós Thermalbad Spa das weg 30,7 Km
Von Haus bis Magyarhertelend Thermalbad 35,1 Km
Von Haus bis Orfű "Plattensee" (Lake) 26,2 Km
Von Haus bis Stalaktit Tropfsteinhöhle Abaliget 27,9 Km
Von Haus bis Balaton Siofok 127 Km
Von Haus bis Velencer See 192Km
Von Haus bis Mohács Donau 48,1 Km
Von Haus bis Hrvatska - Kroatien (alte Yugoslavien) Grenzübergang 40 Km
/Vor 1920 Kroatien war noch vom Ungarische-Österreiche Monarchie Hoheitsgebiet deswegen dort sprecht 90% das bevölkerung Ungarisch ebenso wie Kroatisch./

Nachteil... Das Dorf Gyód ist zu Ruhig, zu leise, dort kann jede Pfurz oder Flüstern hören...

https://hu.wikipedia.org/wiki/Gyód

Mehrere Fotos, und bisher noch Unbearbeitete "Roh" Videos habe ich vom das Komplett Haus. Von keller bis dach, aber ist das noch über 2 Gigabyte RAW Datei etwa 20 minute Lange Videofilm 1280x720p. Erstmal soll ich DivX (mp4) Komprimieren, und irgendwo hochladen wie You Tube oder Mega Sharing oder Google Drive danach kann ich das veröffentlichen. Ich glaube hier ist nicht die richtige Platform veröffentlichen, aber durch email kann ich senden ohne VIP mitgliedschaft Fotos.
****par Paar
19 Beiträge
..die rentner in alte ungarndeutsche Dörfer...
ja..hast recht, unsere ungarndeutsche Dialekt stirbt langsam aus, aber ich habe noch damals noch von Muttermilch von meine älter, Grosseltern bekommen, gelernt, und meine grösste wunsch war, das ich es für mein Nachwüchs weitergeben kann, was ich gott sei dank erfüllt ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.